Kampagne NeuePflege Bayern
Megafon
Megaphone

Neue­pflege.bayern

Mit der generalistischen Pflegeausbildung werden die bisherigen Ausbildungsgänge Krankenpflege, Kinderkrankenpflege und Altenpflege zusammengeführt.

Motivierter Nachwuchs kommt nicht von allein. Um Menschen für den Pflegeberuf zu gewinnen und mit Vorurteilen aufzuräumen, hat das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit, Pflege und Prävention eine neue Kampagne gestartet. Unter dem Motto NEUE PFLEGE wird darin die Profession und Professionalität der Pflegenden in den Vordergrund gestellt. Um ein authentisches Bild von Ausbildung und Beruf zu vermitteln, geben echte Auszubildende online und auf Plakaten Einblicke in ihre Ausbildung. Das Herzstück der Kampagne bildet das interaktive Quiz PFLEGENDÄR auf Instagram: Hier können potenzielle Bewerberinnen und Bewerber auf spielerische Art die Herausforderungen der Ausbildung kennenlernen.

Pflege-Bayern_Kampagnenmotiv_Progressive_Muskeldystrophie
Pflege-Bayern_Kampagnenmotiv_Wird_Mal_Zeit
Pflege-Bayern_Kampagnenmotiv_Senioren
Pflege-Bayern_Kampagnenmotiv_Experten
Instagram
Instagram

Die Pflege hautnah miterleben!

Papierflieger
Papierflieger

#sogeht's

Mach mit bei PFLEGENDÄR, dem Instagram-Quiz zur Pflegeausbildung, und meistere interaktive Herausforderungen aus der Praxis mit echten Pflegeazubis. Einfach Episoden auf Instagram anschauen, mitmachen und die Chance auf tolle Preise sichern!

Bist du bereit für die Pflege mit:

Pflegerin Talisa
Talisa
Pfleger Jason
Jason
Pfleger Aidan
Aidan
Pflegerin Lenora
Lenora
Pflegerin Alex
Alex
Pflegendär Smartphone gedreht

Ziel der Neuenpflege.bayern

Pfeil nach unten
Pfeil nach unten

Die Pflege hat auch in der heutigen Zeit noch mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Wir möchten mit diesen falschen Vorstellungen aufräumen und junge Menschen für die Pflege gewinnen.

Obwohl Pflegefachkräfte täglich Bestleistungen erbringen, fehlt es dieser wichtigen Berufsgruppe weiterhin an Sichtbarkeit. Daher rücken wir die Profession und Berufung der Pflegenden in den Vordergrund.

Das Herzstück der Kampagne ist PFLEGENDÄR, das Pflegequiz auf Instagram: Hier können potenzielle Nachwuchskräfte die Herausforderungen der Ausbildung spielerisch kennenlernen.